Wir über uns
Reiterferien HarzReiterferien Harz
Reiterferien HarzReiterferien Harz
Reiterhof Harz
Mein Name ist Uta Reineke-Friede, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 18 und 13 Jahren, am 01.04.2005 gründete ich den Reiterhof "Villa Kinderbunt". Ich bin 46 Jahre alt und ich reite seit meinem vierten Lebensjahr. Da meine Eltern schon immer große Tierfans waren, dauerte es nicht lange bis die ersten Pony`s auf dem Hof waren. Ich verbrachte dort eine schöne Kindheit und möchte es auch vielen Kindern ermöglichen, inmitten der Natur, mit vielen Tieren zusammen zu sein. Im Zeitalter von Computern und Fernsehen in den Kinderzimmern, ist ein Besuch bei uns immer ein kleines Abenteuer. Mit 17 Jahren beendete ich die Ausbildung zum Jugendleiter. Es folgten Reiterpass, Basispass, Reitabzeichen III und IV. Wir unterrichten die Kinder im klassischen, englischen Reitstil. Doch im Vordergrund steht der Spaß, im Umgang mit dem Pony`s, in der Natur.
Reiterhof Harz